Ein Haus mit Geschichte

 

Das denkmalgeschütze Fachwerkhaus im Zentrum von Bodelshofen wurde Anfang der  90er Jahre komplett restauriert und 1993 wurde der Landgasthof Eichenkeller eröffnet. Das Haus befindet sich in Familienbesitz, geführt wird es derzeit von H. J. Mayer, Sohn Steve Mayer wird das Lokal in einigen Jahren in der 2. Generation übernehmen.

 

Genug Platz für alle

 

Ob Alleine, zu Zweit, in der Gruppe oder als Gesellschaft - es findet jeder ein Plätzle:

Unser Gastraum mit Gewölbekeller bietet Platz für 50 Personen, unser neuer Wintergarten (mit Wasserfall) ebenfalls für 50 Personen und der herrliche Biergarten 60 Sitzplätze in der Sonne.

 

In kurzer Entfernung befinden sich der Reiterhof Bodelshofen, der Lauterradweg von Kirchheim nach Wendlingen und die Golfanlage des Golfclub Wendlingen-Kirchheim.

 

 

Steve Mayer - der zukünftige Chef

 

Obwohl jung an Jahren hat Steve Mayer schon seine Spuren in der gastronomischen Welt hinterlassen: nach seiner Ausbildung im Maitre in Wernau wechselte er über den Landgasthof Am Königsweg* in Ohmden und Rolf Straubinger's Burg Staufeneck*, Göppingen in das Geniesser Restaurant Döllerer** in Salzburg.

 

Mit 21 Jahren wurde er im Jahr 2013 auf der Hotelfachschule Heidelberg nach einer bravourös bestandenen Abschlußprüfung zum jüngsten staatl. geprüften Küchenmeister Deutschlands ernannt.

 

Weitere Stationen waren: Juan Amador*** / Kempinski Frankfurt, Dieter Müller*** / Luxusschiff MS EUROPA, Dan Hong's "Mr. Wong" in Sydney mit asiatischer Küche.

 

Momentan steht Steve Mayer im La Vie*** / Osnabrück, einem der 20 besten Restaurants Europas, am Herd.

Landgasthof Eichenkeller
Ötlinger Str. 11
73240 Wendlingen am Neckar 07024 55959 07024 55959

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag - Ruhetag

Mittwoch - Freitag   ab 17 Uhr

Samstag                   ab 16 Uhr

Sonn- und Feiertag  ab 11 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landgasthof Eichenkeller

Anrufen

E-Mail

Anfahrt